schottische Hochland Rinder aus Rodde
 
Familie Wullkotte

Seit 1947 gibt es schon unser Haus an der Roggenbrede in 48432 Rheine / Rodde, dieses wurde von Bernhard Wullkotte erbaut und wird von der 2. und 3. Generation bewohnt. Im ländlichen Rodde war unser Bezug zur Natur und zur Landwirtschaft immer schon sehr groß.

Durch Eigenland und Pachtflächen in näherer Umgebung, haben wir mittlerweile ca. 28,00 ha Grünland und ca. 2 ha Ackerland. So können wir unsere Schottische Hochlandrinder extensiv halten und einen Beitrag zum Natur- und Artenschutz leisten. 

Seit 2020 stellen wir auf Ökologischen Landbau im Anbauverband Bioland um

Neben den Rindern haben wir auch noch 2 Hovawarte, Ronja & Frieda

Ganz vorne sehen Sie unser Haus und gegenüber am unteren Bildrand unsere Wiesen 

 

Rodde von Oben von unserem Nachbarn

 

 

 

 

Rodde von oben.